Gesundheit & Naturkosmetik

Texte gemäss EU-Verordnungen | Redaktionelle Fachbeiträge

Ich bin seit über 25 Jahren Gesundheitsredakteurin. Seit zehn Jahren konzentriere ich mich besonders auf die Wirkung von Vitalstoffen und gesunden Lebensmitteln für die Gesundheit.

Copy-Writing für Gesundheit & Naturkosmetik

Bei Werbetexten über gesunde Lebensmittel sind EU-Verordnungen wie die Health Claims Verordnung und die Lebensmittel-Informationsverordnung einzuhalten. Einem Lebensmittel oder einem Nahrungsergänzungsmittel darf nur dann eine Wirkung zugeschrieben werden, wenn diese durch die EFSA (Europäische Lebensmittelbehörde) mit einem Health Claim bestätigt wurde.

 

Für Kosmetik gibt es noch keine Claims, doch hier ist in jedem Fall das Heilmittelwerbegesetz (HWG) einzuhalten.


04. Juni 2020 | Social Media

Facebook besser nutzen

03. Juni 2020 | Content

Content für besseres SEO


02. Juni 2020 | Backlinks

Junge und kleine Webseiten


Kontakt

Dagmar Heib SEO & Health

c/o Medieninsel

Von-Behring-Straße 7a

88131 Lindau am Bodensee

 

Tel: 0 83 82 / 504 32 05

Mobil 0176 / 700 54 692

 

info@dagmar-heib-seo-health.de

Sie möchten einen Termin vereinbaren?