Health Claims

Gesundheitsbezogene Aussagen über Lebensmittel (inkl. Nahrungsergänzungsmittel) der EFSA

Die EFSA ist die Europäische Lebensmittelbehörde. (Die 4 Buchstaben stehen für: European Food Safety Authority.)

 

Die EFSA hat zahlreiche Vitamine, Mineralstoffe und andere Nährstoffe auf ihren tatsächlichen Gesundheitsnutzen hin untersucht. Dazu wurden eine Vielzahl von Studien ausgewertet.

 

Wirkungen, die schulmedizinisch anerkannt sind, wurden in sogenannten Health Claims erfasst. Health steht für Gesundheit und Claim ist eine Behauptung - einfach ausgedrückt.

 

Die Health Claims dürfen auf Verpackungen von Lebensmitteln (zu denen rechtlich auch die Nahrungsergänzungsmittel gehören) genannt werden.

 

Im Folgenden stelle ich peu à peu die verschiedenen Health Claims vor. Es ist sehr anschaulich, sich die Wirkungen zu Gemüte zu führen. Die Bedeutung der einzelnen Lebensmittel für die eigene Gesundheit wird dadurch wesentlich deutlicher. Ebenso das Zusammenspiel der Wirkstoffe.


Vitamin C

Vitamin C ist in zahlreichen Obst- und Gemüsesorten enthalten. Lesen Sie hier, warum Vitamin C nicht nur wichtig zur Immunstärkung ist.


Social Media

Facebook besser nutzen

Content

Content für besseres SEO


Backlinks

Junge und kleine Webseiten


Kontakt

Dagmar Heib SEO & Health

c/o Medieninsel

Von-Behring-Straße 7a

88131 Lindau am Bodensee

 

Tel: 0 83 82 / 504 32 05

Mobil 0176 / 700 54 692

 

info@dagmar-heib-seo-health.de

Sie möchten einen Termin vereinbaren?