So gewinnst Du neue Patienten oder Klienten
Heilpraktiker Marketing · 10. September 2022
Neue Patienten, Klienten oder Kunden zu gewinnen, ist immer eine gute Idee, weil sie das eigene Unternehmen absichern. Doch wie gelingt es einem Heilpraktiker oder Coach, der sich noch mehr Patienten oder Klienten wünscht, sich unverbindlich bekannt und die eigene Expertise deutlich zu machen? Das gelingt sehr gut mit einem kurzen Impuls-Vortrag online via Zoom. In diesem Blog Artikel liefert Dagmar Heib praxisnahe Tipps, um Patienten zu gewinnen und den Praxiserfolg zu steigern.

Was ist eine Landing Page?
Heilpraktiker Marketing · 09. Juni 2022
Was ist eigentlich eine Landing Page? Wie erstellt man sie? Und worauf muss ich bei der Gestaltung achten? Tipps & Erläuterungen über Ziel und Inhalt Deiner Landing Page.

Der Marketing Mix für Heilpraktiker
Heilpraktiker Marketing · 26. Mai 2022
Wie sieht der Marketing Mix für Heilpraktiker in Zeiten des Internets aus? Wie lassen sich verschiedene Marketing Maßnahmen miteinander verzahnen und zeiteffizient managen? Gesundheitsredakteurin und Onlinemarketing Managerin Dagmar Heib aus Lindau am Bodensee erklärt, wie das funktioniert.

So schreibst Du Blog Artikel
Heilpraktiker Marketing · 06. April 2022
Als Heilpraktiker, Coach, Therapeut oder Soloselbständiger sind Blog Artikel für Dich super, um zu zeigen, wovon Du viel verstehst. Und gleichzeitig vergrößerst Du damit den Content auf Deiner Webseite. Und das ist wichtig für ein gutes Google Ranking Deiner Webseite. Da sich Viele schwer tun mit dem regelmäßigen Schreiben von Blog Artikel findest Du hier ein paar Tipps, die Dir die Sache vielleicht ein bisschen leichter machen.

Jimdo: So geht das mit Überschriften
Heilpraktiker Marketing · 14. März 2022
Wie geht das mit den Überschriften auf einer Jimdo-Webseite? Und warum sind die H1, H2 und H3-Überschriften so wichtig, damit Deine Webseite auf Google besser angezeigt wird – also fürs SEO? Überschriften sollten Dein Haupt-Keyword und verwandte Keywords enthalten. Wie Du vorgehst, wenn Du Überschriften auf Deiner Jimdo-Webseite einbauen möchtest, zeige ich Dir in diesem Blog Artikel ganz genau.

Tipps für gute Texte
Heilpraktiker Marketing · 27. Februar 2022
Texten ist eine sehr wichtige Fähigkeit im Onlinemarketing. Doch es fällt den Menschen, die eher die Redner sind, besonders schwer. An Ideen mangelt es oft nicht, doch wenn sie vor dem weißen Blatt Papier sitzen oder vor dem weißen Bildschirm, stellt sich eine Schreibblockade ein. Was kann man da machen?

Taggen und Markieren auf Linkedin
Heilpraktiker Marketing · 29. Januar 2022
Auf dem Karriere-Netzwerk Linkedin kannst Du Personen taggen und markieren. Sie bekommen dadurch einen deutlicheren Hinweis auf Deinen Beitrag, als wenn sie nur ihren Newsfeed durchschauen.

Wie finden mich neue Patienten und Klienten?
Heilpraktiker Marketing · 13. Dezember 2021
Du hast Deine Praxis als Heilpraktiker oder Coach neu eröffnet? Und jetzt fragst Du Dich, wie Du möglichst schnell neue Patienten oder Klienten findest? Sorge dafür, dass man Dich und Deine Kernkompetenz kennt. Erfahre hier mehr.

Google MUM und Algorithmen
Heilpraktiker Marketing · 13. Dezember 2021
Google MUM ist ein weiteres Engagement von Google, um die Suchergebnisse zu optimieren. Um das zu erzielen, soll das sogenannte "Machine Learning" hinter der Google Suchmaschine immer besser verstehen lernen, was hinter einer Suchanfrage steckt. Google ist die größte Suchmaschine (neben Bing etc.). Daher verfolgen die Profis im Bereich Online Marketing sehr genau, welche Neuerungen Google einführt. Aufgrund der neuen Algorithmen müssen Webseiten ggf. optimiert werden.

Wann eine Jimdo Webseite die bessere Wahl ist
Heilpraktiker Marketing · 05. Dezember 2021
Als Selbständiger brauchst Du Zeit, um Deine Klientel zu beraten und Entspannung, um Dich zu erholen. Doch Du brauchst auch ein bisschen Muße für Dein Marketing sowie eine Webseite, bei der Du relativ einfach Aktualisierungen vornehmen kannst. Auch für das SEO - also das Ranking Deiner Webseite bei Google. Ein einfaches und attraktives Webseitensystem ist Jimdo.

Mehr anzeigen

Gratis Erstgespräch vereinbaren

Vereinbare jetzt Dein Gratis-Erstgespräch über 15 Minuten. Termine sind möglich:

  • dienstags und mittwochs
  • um 10 Uhr oder 15 Uhr

Bitte nenne mir drei Terminvorschläge zur Auswahl in der Nachricht. Ich melde mich per E-Mail und freue mich auf das Gespräch.

 

 

Ja, ich möchte mich unverbindlich und gratis für 15 Minuten beraten lassen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.