60-Min-Einzelberatung für Heilpraktiker, Therapeuten und Coaches

Du möchtest gerne eine individuelle Beratung, um Deine Fragen hinsichtlich Werbung, Marketing, Onlinemarketing und SEO zu klären?

 

Meine Beratung ist ideal für Dich, wenn Du Heilpraktiker, Therapeut, Coach oder soloselbständig bzw. freiberuflich im Gesundheitswesen (ganzheitliche Gesundheit, Gesundheitspflege, Health Care) bist. Ich bin seit 30 Jahren Gesundheitsredakteurin für Naturheilverfahren, Komplementärmedizin, Psychologie und Pädagogik und seit zehn Jahren Onlinemarketing Managerin. Zu meinen Kunden zählen vor allem Heilpraktiker, Therapeuten und Coaches – aus dem gesamten DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).

 

In dieser Einzelberatung können wir Folgendes für Dein Praxismarketing klären und optimieren:

  1. Optimierung Deiner Website (z. B. Jimdo), damit Dein Angebot von Deiner Zielgruppe sofort verstanden wird und Du bei Google gut gefunden wirst (Onpage-Optimierung, Offsite-Optimierung). Wir optimieren also Dein Google-Ranking unter Einbeziehung der für Dich relevanten Keywords.
  2. Wenn Dir nicht klar ist, was Keywords, Schlagwörter, Hashtags und Tags sind und Du Dich vor allem fragst, welchen Nutzen sie für Deinen Praxiserfolg haben.
  3. Wenn Du eine Website hast, mit der Du nicht klarkommst oder für Aktualisierungen viel zu viel Zeit brauchst (Content-Management- bzw. Baukasten-Systeme wie: WordPress, Wix, Strato, Ionos, Joomla, Typo3, Squarespace, Jimdo etc.). Wenn Du nicht weißt, wie Du wichtige SEO-Einstellungen machst, was eine Meta Description, ein Snippet-Text, ein Alt-Text oder ein Seitentitel sind.
  4. Dein Google Business Profile einrichten, optimieren oder doppelte Profile zusammenführen.
  5. Dein Newsletter Marketing mithilfe einer Newsletter Software wie Cleverreach und der Nutzung aller Möglichkeiten, die Dir dieses Tool für Dein Praxismarketing bietet.
  6. Optimierung Deiner Aktivitäten auf Social Media wie: Instagram, Facebook, Pinterest, TikTok, Snapchat, Linkedin, XING oder YouTube.
  7. Deine Fragen (allerdings keine Rechtsberatung) zu Heilmittelwerberecht (HWG), dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) und der Health-Claims-Verordnung (HCVO). Dazu kannst Du Dich bereits hier informieren: https://www.dagmar-heib-seo-health.de/werbung-fuer-heilpraktiker-hwg-heilmittelwerbegesetz/
  8. Vorteile der Google-Dienste wie: Google My Business, Google Analytics, Google Search Console, Google Ads (den Anzeigen auf Google) u.vm.
  9. Texten, Copy-Writing, Wording, Index und ChatGPT (Künstliche Intelligenz = KI, englisch: Artificial intelligence = AI) hinsichtlich Deiner Website-Texte, Webseiten, Blog Artikel, Fachartikel in Special-Interest-Magazinen, Flyer, Büchern, Presse-Mitteilungen, Newsletter, Social Media Beiträgen, Podcast-Episoden und YouTube-Videos.
  10. Definition Deiner Positionierung und des Alleinstellungsmerkmals (englisch: USP = Unique Selling Proposition).
  11. Deine Fragen zu Marketing Fotos über individuelle Fotografien vom Fotografen oder übers Handy, Bildarchive (gratis und kostenpflichtig) oder der Verwendung von Fotografien Prominenter bzw. berühmter Bildmotive.
  12. Deine Fragen zu GEMA-freier Musik aus Archiven, passend zu Deinem Thema.
  13. Wie Du Dein Buch im Eigenverlag herausbringst und was es dabei zu beachten gibt.
  14. Fragen zur Grafik hinsichtlich Logo, Hausfarbe (Hexacode), Hausschrift (Typo) und für was Du das Grafik-Tool Canva alles nutzen kannst.
  15. Wie Du eine Tonaufnahme für Deinen Podcast durchführst, bearbeitest und publik machst.
  16. Der Blick „out of the box“ in Bezug auf Deine Website oder Homepage, Dein Corporate Design, Deine gesamte Internet-Präsenz und die Kommunikation mit Deiner Zielgruppe bzw. der Buyer Persona oder den Buyer Personas.
  17. Tipps für einen effizienten Workflow in Deinem Praxis-Marketing, wenn Du Mühe hast mit der Arbeit am Computer, zu viel Zeit mit Suchen & Finden verbringst und Dir das zu wenig Raum für Deine persönliche Regeneration (und damit Kreativität) lässt.
  18. Wenn Du Hinweise bezüglich Datensicherheit und Schutz vor Cyber-Kriminalität in Bezug auf Deine Website und Deinen Computer brauchst.
  19. Oder wenn Du allgemein einen Marketing Leitfaden und die Online-Marketing-Dos und -Donts, Best Practices und die Möglichkeiten des Marketings zum Thema Patienten, Klienten und Kunden gewinnen, Kundenbindung sowie viele weitere Tipps erfahren möchtest.

 

Tipps: So profitierst Du am meisten von dieser Einzelberatung als Heilpraktiker, Therapeut oder Coach:

  1. Du profitierst am meisten von diesem Support, wenn Du gut vorbereitet bist.
  2. Falls wir uns auf einen Deiner Profile einloggen müssen, halte bitte die entsprechenden Login-Daten parat.
  3. Sende mir Deine Fragen vorab per E-Mail, damit wir strukturiert vorgehen können.
  4. Nimm' Dir vor dem Termin Ruhe und Gelassenheit, damit Du geistig aufnahmefähig bist.
  5. Lege Dir einen Block und Stift bereit, denn Du wirst Ideen bekommen, die später so in dieser Klarheit vielleicht nicht mehr reproduzierbar sind.
  6. Es sollte Dir nicht peinlich sein, wenn Du etwas nicht weißt. Deswegen machen wir ja den Termin. Es gibt keine dummen Fragen. Sag' einfach offen, was Dir Probleme bereitet und wo es an Wissen hapert. Je genauer ich weiß, was Deine Bremse im Marketing ist, desto mehr Tipps kann ich Dir geben.
  7. Ideal ist, wenn Du nach dem Termin auch ein bis zwei Stunden Zeit hast, damit Du die Ideen, die Du bekommen hast, gleich ein stückweit umsetzen bzw. für Dich reflektieren kannst. Es braucht einen Plan und Bewusstsein, um am Ball zu bleiben.

 

Einzel-Coaching - 1 h gerne auch in Präsenz in Lindau - oder online per Zoom:

  • Wenn Du im Raum Lindau ansässig bist, machen wir die 1-stündigen Termine auch gerne hier vor Ort.
  • Alle weiteren Termine gerne online via Zoom. Das hat den Vorteil, dass Du hinterher eine Aufzeichnung als mp4-Datei bekommen kannst, die wir Dir per Wetransfer zuschicken. Du kannst die Aufzeichnung auf Deinem Computer abspeichern und Dir die Marketing Tipps später nochmal ansehen und anhören.
  • Wir klären Deine Fragen Punkt für Punkt. Du bekommst von mir Hilfe: Schritt für Schritt.
  • Ich teile meinen Bildschirm und zeige Dir im Internet, relevante Infos und Funktionen. In der Online-Beratung macht es allerdings auch Sinn, wenn Du den Bildschirm teilst und ich Dich durch die verschiedenen Funktionen führe. Dazu mache ich Dich vorher zum Co-Host und dann gehst Du im Zoom-Menü einfach auf "Bildschirm teilen". Dadurch, dass Du die Schritte selbst ausführst, ist der Lerneffekt höher. Alles, was Du selbst machst, kannst Du Dir besser merken.

 

Leistungsumfang:

  • 60 Minuten
  • Online-Termine können wir aufzeichnen und Dir anschließend eine mp4-Datei (Video) per Wetransfer zukommen lassen.

 

▶️ Herzliche Bitte: Laß' uns professionell bleiben

  • Ich freue mich, zu erfahren, wie es Dir persönlich in letzter Zeit ergangen ist. Ob es Dir gut geht und alles nach Deinen Wünschen verläuft.
  • Doch bitte lass' uns den privaten Austausch auf 5 Minuten begrenzen.  Die 5 Minuten berechne ich nicht.
  • Solltest Du privaten Redebedarf über 5 Minuten hinaus haben, muss ich das berechnen: Ich habe mich auf unseren Termin vorbereitet und möchte Dich effektiv unterstützen, damit Du mit Deinem Marketing zügig Erfolge verzeichnest. Meine empathische und geduldige Art verführt dazu, mir auch viele private Dinge zu erzählen, doch dann kommen wir nicht voran. Danke für Dein Verständnis.

 

Mögliche Termine für die 1:1-Beratung: dienstags, mittwochs, donnerstags (in den bayerischen Schulferien nur teilweise möglich)

  • Bitte schreibe mir in den Kommentar, welche Fragen zu Deinem Praxismarketing Du klären möchtest.
  • Welche Uhrzeit an einem Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ist ideal für Dich?
  • Ich freue mich über 3 Terminvorschläge ab heute plus zwei Wochen (Notfälle versuche ich zeitnah zu lösen).
  • Ich prüfe mein Zeit-Kontingent und melde mich mit einer Bestätigung bei Dir per E-Mail.
  • In den bayerischen Schulferien bin ich nicht immer erreichbar. Hier kannst Du sehen, wann die Ferien in Bayern sind: https://www.schulferien.org/deutschland/ferien/bayern/

Ich freue mich auf Dich und sende Dir herzliche Grüße aus Lindau am Bodensee!

 

Stimmen von Klienten

  • "Danke vielmals für Deine super Arbeit! Klar, knackig, wertvoll ... auf den Punkt gebracht! Super! Mega! Ja, ich bin inspiriert und komme für den nächsten Schritt zurecht."
  • "Die Website, die Du mir eingerichtet hast, bringt mir neue Patienten. Von der Auslastung reicht mir das."
  • "Ich habe Dir viel zu verdanken. Ein tolles Marketing, was Du machst."
  • "Es haben sich gleich neue Patienten gemeldet. Vielen Dank." 

 

Weitere Leistungen (unter anderem)

  • 45-Min-Einzelberatung - hier
  • 30-Min-Einzelberatung - hier
  • 15-Min-Einzelberatung - hier
  • SEO-Check Deiner Website - hier
Support für Werbung, Marketing und Onlinemarketing wie SEO & Social Media

119,00 €

  • verfügbar

Blog Artikel

Wie oft sollte ich eine Datensicherung (backup) durchführen?

Im Umgang mit unserem Computer leidet häufig die Datensicherung. Das wird spätestens dann ein Problem, wenn Du nicht mehr wie gewohnt auf Deinen Computer zugreifen kannst. In diesen Situationen wäre es gut, wenn Du entspannt bleiben kannst, weil Deine Daten zusätzlich gespeichert sind auf einem Medium – außerhalb Deines Computers.

Der Marketing Mix für Heilpraktiker - Website, Blog Artikel, Newsletter & Social Media richtig kombinieren

Wie sieht der Marketing Mix für Heilpraktiker in Zeiten des Internets aus? Wie lassen sich verschiedene Marketing Maßnahmen miteinander verzahnen und zeit-effizient managen? Hier erfährst Du, wie das funktioniert.



Erstgespräch via Zoom

Junge Frau hebt den Daumen als Motivbild für die umfangreiche Gratis-Erst-Beratung von Dagmar Heib

Vereinbare jetzt Dein Gratis-Erstgespräch!  Termine sind möglich:

  • Montag bis Freitag
  • 18 Uhr
  • 15 Minuten, wenn Du einen Gutschein von mir hast

Feedbacks

  • "Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen."
  • "Wow, so viele Tipps."
  • "Danke, damit komme ich jetzt schon weiter.

Alle Google-Rezensionen findest Du hier.

Ratgeber - 9,99 €

Das Buch von Dagmar Heib mit dem Titel 19 knackige Marketing Tipps für Heilpraktiker - als Untertitel Dein effizientes Praxismarketing

19 Marketing  Tipps für Heilpraktiker, Coaches und Soloselbständige.

  • Leicht lesbar
  • liefert einen guten Überblick
  • weiterführende Links im Anhang

Feedbacks findest Du hier

Bonus: Bestelle das Buch hier über meinen Online-Shop und erhalte nach Zahlung einen Gutschein für eine kostenlose Teilnahme an einem Marketing Zoom Deiner Wahl.

Tipps im Newsletter

Ein Motivbild aus dem Newsletter von Dagmar Heib SEO & Health, das ihr Leistungsspektrum umreißt

Melde Dich gerne an, um regelmäßig meinen E-Mail-Newsletter zu erhalten.

  • Marketing Zoom-Termine
  • ZoomTalks
  • sowie Tipps für Dein Marketing

Der Newsletter ist jederzeit kündbar.

 

Abmeldung ist ohne Angabe von Gründen sofort möglich über einen Link im unteren Bereich des Newsletters. Dazu den Newsletter bitte mit Bildern anzeigen lassen.



Sponsorin beimNaturheilverein Bodensee e. V.

Das Logo vom Naturheilverein Bodensee e. V. bei dem Dagmar Heib SEO & Health Sponsor ist

Betriebsruhe: In den bayerischen Schulferien, an Feiertagen und Wochenenden.