Was darf ein Heilpraktiker sagen?
Heilmittelwerbegesetz · 17. Februar 2021
Heilpraktiker unterliegen dem Heilmittelwerbegesetz - HWG. Sie dürfen nicht mit falschen Heilversprechen werben. Von Wirkungen bei Therapien dürfen sie nur sprechen, wenn die Wirkung schulmedizinisch bewiesen ist.
Welcher Social Media Kanal ist der Richtige?
Social Media · 16. Februar 2021
Zu Social Media gehören mittlerweile etliche Netzwerke. Die Social Media Plattform, die sie nutzen möchten, sollten Sie nach der Zielgruppe auswählen, bei der Sie bekannter werden möchten.

Warum Videos im Marketing Sinn machen
Marketing · 16. Februar 2021
Content in Form von Videos hat seit 2020 massiv zugenommen – auch im Business-to-Business-Bereich (B2B). Als Therapeut wenden Sie sich hauptsächlich an Endverbraucher und da machen Videos erst recht Sinn. So geht's.
Wo bekomme ich gute Fotos her?
Marketing · 16. Februar 2021
Für Ihre Webseite, Ihre Flyer, Info Material und Ihre Postings auf Social Media brauchen Sie Fotos von sich, Ihrer Praxis und den Themen, die Sie beschreiben. Neben einem guten Fotografen ist eine Bilddatenbank hilfreich. Doch manchmal tut es auch das Foto mit dem Handy.

Wie erstelle ich Content?
Content · 16. Februar 2021
Schreiben gehört eigentlich dazu, wenn man auf einem Gebiet ein Experte ist. Sie können natürlich einen Ghostwriter engagieren, doch dann hat der Text nicht Ihren persönlichen Charme. Wie Sie Content einfacher erstellen, lesen Sie hier!
Was gehört zu einer Webseiten Optimierung?
Webseite · 16. Februar 2021
SEO ist die Abkürzung von search engine optimization. Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite. SEO ist die Kunst, Ihre Webseite bei Google auf Seite 1 zu bringen. Das ist entscheidend, damit potenzielle Patienten Sie finden.

Was bedeutet Content?
Content · 16. Februar 2021
Nicht nur für Ihre Patienten ist es wichtig, dass Sie über Ihr Fachgebiet berichten. Es ist auch entscheidend für das Ranking Ihrer Website auf Google. Ziel ist, dass Sie auf Seite 1 gefunden werden. Warum? Weil sich nur wenige die Mühe machen, die weiteren Seiten anzuschauen.
Wie definiere ich meine Zielgruppe?
Marketing · 16. Februar 2021
Wenn Sie herausgefunden haben, auf welchem Gebiet Sie Experte sind, kennen Sie auch Ihre Haupt Zielgruppe. Das sind Patienten, die Ihr Spezial Wissen brauchen. Wenn Sie sie erfolgreich behandeln, haben Sie einen neuen interessanten Fall und betonen damit noch einmal Ihr Spezialisierung.

Worin sind Sie Experte?
Marketing · 16. Februar 2021
Potentielle Kunden suchen nach "dem" Experten, um die beste Adresse für ihr Anliegen zu finden. Daher ist es erforderlich, dass Sie nicht nur allgemein davon sprechen, welche Therapien Sie anbieten. Betonen Sie, auf welchem Gebiet Sie besonders viel Erfahrung haben.
Was versteht man unter Touch Points?
Marketing · 16. Februar 2021
Unter Touch Points versteht man all jene Berührungspunkt, die ein bereits bestehender oder möglicher neuer Patient mit Ihnen hat. Es ist ein Begriff aus dem Marketing, der die einzelnen Stationen im Rahmen der sogenannten Customer Journey bzw. Buyer Journey markiert. In einem zielgerichteten Marketing wird versucht, dass der Kunde / Patient an jedem dieser Berührungspunkte Ihr Unternehmen mit einem positiven Erlebnis in Verbindung bringt.

Mehr anzeigen