Marketing

Warum Videos im Marketing Sinn machen
Marketing · 16. Februar 2021
Content in Form von Videos hat seit 2020 massiv zugenommen – auch im Business-to-Business-Bereich (B2B). Als Therapeut wenden Sie sich hauptsächlich an Endverbraucher und da machen Videos erst recht Sinn. So geht's.
Wo bekomme ich gute Fotos her?
Marketing · 16. Februar 2021
Für Ihre Webseite, Ihre Flyer, Info Material und Ihre Postings auf Social Media brauchen Sie Fotos von sich, Ihrer Praxis und den Themen, die Sie beschreiben. Neben einem guten Fotografen ist eine Bilddatenbank hilfreich. Doch manchmal tut es auch das Foto mit dem Handy.

Wie definiere ich meine Zielgruppe?
Marketing · 16. Februar 2021
Wenn Sie herausgefunden haben, auf welchem Gebiet Sie Experte sind, kennen Sie auch Ihre Haupt Zielgruppe. Das sind Patienten, die Ihr Spezial Wissen brauchen. Wenn Sie sie erfolgreich behandeln, haben Sie einen neuen interessanten Fall und betonen damit noch einmal Ihr Spezialisierung.
Worin sind Sie Experte?
Marketing · 16. Februar 2021
Potentielle Kunden suchen nach "dem" Experten, um die beste Adresse für ihr Anliegen zu finden. Daher ist es erforderlich, dass Sie nicht nur allgemein davon sprechen, welche Therapien Sie anbieten. Betonen Sie, auf welchem Gebiet Sie besonders viel Erfahrung haben.

Was versteht man unter Touch Points?
Marketing · 16. Februar 2021
Unter Touch Points versteht man all jene Berührungspunkt, die ein bereits bestehender oder möglicher neuer Patient mit Ihnen hat. Es ist ein Begriff aus dem Marketing, der die einzelnen Stationen im Rahmen der sogenannten Customer Journey bzw. Buyer Journey markiert. In einem zielgerichteten Marketing wird versucht, dass der Kunde / Patient an jedem dieser Berührungspunkte Ihr Unternehmen mit einem positiven Erlebnis in Verbindung bringt.