Werbung für Heilpraktiker

Social Media Netzwerke
Werbung für Heilpraktiker · 16. Februar 2021
Zu Social Media gehören mittlerweile etliche Netzwerke. Die Social Media Plattform, die sie nutzen möchten, sollten Sie nach der Zielgruppe auswählen, bei der Sie bekannter werden möchten.
Videos für Ihre Webseite, Social Media und YouTube
Werbung für Heilpraktiker · 16. Februar 2021
Content in Form von Videos hat seit 2020 massiv zugenommen – auch im Business-to-Business-Bereich (B2B). Als Therapeut wenden Sie sich hauptsächlich an Endverbraucher und da machen Videos erst recht Sinn. So geht's.

Fotos für Ihre Website und Social Media
Werbung für Heilpraktiker · 16. Februar 2021
Für Ihre Webseite, Ihre Flyer, Info Material und Ihre Postings auf Social Media brauchen Sie Fotos von sich, Ihrer Praxis und den Themen, die Sie beschreiben. Neben einem guten Fotografen ist eine Bilddatenbank hilfreich. Doch manchmal tut es auch das Foto mit dem Handy.
Wie erstelle ich Content?
Werbung für Heilpraktiker · 16. Februar 2021
Schreiben gehört eigentlich dazu, wenn man auf einem Gebiet ein Experte ist. Sie können natürlich einen Ghostwriter engagieren, doch dann hat der Text nicht Ihren persönlichen Charme. Wie Sie Content einfacher erstellen, lesen Sie hier!

SEO und Online Marketing
Werbung für Heilpraktiker · 16. Februar 2021
SEO ist die Abkürzung von search engine optimization. Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite. SEO ist die Kunst, Ihre Webseite bei Google auf Seite 1 zu bringen. Das ist entscheidend, damit potenzielle Patienten Sie finden.
Untermauern Sie Ihre Expertise mit Content
Werbung für Heilpraktiker · 16. Februar 2021
Nicht nur für Ihre Patienten ist es wichtig, dass Sie über Ihr Fachgebiet berichten. Es ist auch entscheidend für das Ranking Ihrer Website auf Google. Ziel ist, dass Sie auf Seite 1 gefunden werden. Warum? Weil sich nur wenige die Mühe machen, die weiteren Seiten anzuschauen.

Ihre Zielgruppe - Wunsch Patienten
Werbung für Heilpraktiker · 16. Februar 2021
Wenn Sie herausgefunden haben, auf welchem Gebiet Sie Experte sind, kennen Sie auch Ihre Haupt Zielgruppe. Das sind Patienten, die Ihr Spezial Wissen brauchen. Wenn Sie sie erfolgreich behandeln, haben Sie einen neuen interessanten Fall und betonen damit noch einmal Ihr Spezialisierung.
Worin sind Sie Experte?
Werbung für Heilpraktiker · 16. Februar 2021
Potentielle Kunden suchen nach "dem" Experten, um die beste Adresse für ihr Anliegen zu finden. Daher ist es erforderlich, dass Sie nicht nur allgemein davon sprechen, welche Therapien Sie anbieten. Betonen Sie, auf welchem Gebiet Sie besonders viel Erfahrung haben.

Touch Points: Wo erfahren neue Patienten von Ihnen?
Werbung für Heilpraktiker · 16. Februar 2021
Unter Touch Points versteht man all jene Berührungspunkt, die ein bereits bestehender oder möglicher neuer Patient mit Ihnen hat. Es ist ein Begriff aus dem Marketing, der die einzelnen Stationen im Rahmen der sogenannten Customer Journey bzw. Buyer Journey markiert. In einem zielgerichteten Marketing wird versucht, dass der Kunde / Patient an jedem dieser Berührungspunkte Ihr Unternehmen mit einem positiven Erlebnis in Verbindung bringt.
Google Bewertungen
Werbung für Heilpraktiker · 16. Februar 2021
Es ist sehr wichtig, dass im Google My Business (GMB) Unternehmensprofil gute, aussagefähige Google Rezensionen nachzulesen sind. Die meisten Menschen, die im Internet nach einem neuen Anbieter suchen, orientieren sich an den Bewertungen anderer.

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