Bildgrößen & Textlängen

Wie viel Text kann ich in einem Google My Business-Beitrag unterbringen? Wie lang darf ein Posting bei Linkedin sein. Warum sind meine Bilder auf der Webseite zu groß?

 

Auf diese Fragen gebe ich hier Antworten!

Textlängen

Erfahre wie lang Dein Text sein sollte. Nehme den Raum ein, der Dir zur Verfügung steht. Und verwende Dein Haupt-Keyword.

Google My Business (GMB)

Dein Beitrag darf 1.500 Zeichen lang sein. Auch bei einem Event.

Posting auf Linkedin (Beitrag)

Dein Beitrag darf 1.300 Zeichen lang sein - inklusive Hashtags und Link.

BlogBeitrag auf Deiner Website

Es wäre toll, wenn Du 600 Wörter erreichst. 300 - 400 Wörter sind aber auch schon super. Verwende Dein Haupt-Keyword und Deine Keyword-Group.

Pressemitteilung

300 bis 500 Wörter. Übersichtliche Gestaltung. Mit Teaser und Zwischenüberschriften.