Finde Deine Positionierung und Dein Alleinstellungsmerkmal (USP)

Positionierung und Alleinstellungsmerkmal USP für die Heilpraktiker Werbung im Marketing Zoom mit Dagmar Heib

Marketing Zoom

Positionierung und Alleinstellungsmerkmal definieren. Das stellt die Basis Deines Marketings dar.

 

Wenn Du weißt, was Dich von Deinen Mitbewerbern unterscheidet und wer Deine Traumkunden sind, kannst Du Dein ganzes Marketing darauf ausrichten. Das erspart Dir viele Irrwege und unnötige Kosten.

 

Menschen, die einen Therapeuten oder Coach benötigen, suchen nach "genau der Person", die ihnen "am besten" helfen kann. Und zu der sie Vertrauen haben können.

 

Wenn sie das Gefühl haben, jemanden gefunden zu haben, melden sie sich umgehend via Telefon oder E-Mail.

 

Doch wie entsteht dieses Gefühl?

 

Das Foto des Anbieters ist sympathisch. Man kann sich gut vorstellen, mit ihm/ihr ein vertrauensvolles Gespräch zu führen. Man kann sich vorstellen, sich zu öffnen. Das ist in einer Therapie oder Sitzung unausweichlich.

 

Der Anbieter scheint auf dem Gebiet wirklich Expert*in zu sein. Er/sie hat sogar schon einen Fachbeitrag dazu geschrieben oder ein Buch, ein Video oder gibt konkrete Tipps als Erste Hilfe.

 

Wer sich so präsentiert, hat bereits sehr viel an seiner Positionierung und an seinem Alleinstellungsmerkmal gearbeitet. Der Lohn ist: Potenzielle Patienten / Klienten gewinnen schneller Vertrauen. Schneller, als wenn sie nur eine Adresse aus irgendeinem Anbieterverzeichnis vor sich haben.

 

Menschen suchen Experten. Und am liebsten Weggefährten für ein Leben lang. Sie wünschen sich jemanden, zu dem sie wirklich Vertrauen haben können.

 

Strahlt Deine Webseite und alles, was Du im Internet und Deiner Print-Werbung über Dich erzählst, genau das aus?

 

Falls nicht, schau' doch in diesem Marketing Zoom vorbei. Du bekommst jede Menge Ideen, wie Du Deine Positionierung und Dein Alleinstellungsmerkmal genauer definieren kannst.

 

Das Ziel ist, dass Du unter der Schar Deiner Mitbewerber ganz klar herausstichst und als Marke erkennbar bist. Damit Du Deine Klientel anziehst wie ein Magnet.

Magnet, er die richtige Zielgruppe anzieht

Wann?

Termine am Vormittag - 8.30 Uhr (bis 10.00 Uhr)

Dienstag, 01. März 2022

 

Termine am Nachmittag - 17.00 Uhr (bis 18.30 Uhr)

Freitag, 14. Januar 2022

 

Infos

  • online via Zoom
  • Gebühr: 19,99 € inkl. 19 % Mwst.
  • der Zoom-Link wird 1 h vorher zugemailt

Anmeldung

  • Bitte rechtzeitig anmelden (begrenzte Teilnehmerzahl) über unseren Online-Shop.
  • Bitte angeben: Berufsbezeichnung, aktuelle Webseite, komplette Anschrift, Telefonnummer, eMail-Adresse.
  • Aktive Teilnahme mit Bild und Ton erforderlich.

 

Nach dem Zoom:

  • Wir mailen ein umfangreiches Handout zum Nachlesen zu.
  • Weitere Marketing Zoom-Termine erfährst Du über unseren monatlichen Newsletter. 

Buch-Tipp

Viele Tipps für Dein Marketing bekommst Du mit meinem Buch "19 knackige Marketing Tipps für Heilpraktiker - Dein Rezept für effizientes Praxismarketing". Die Tipps sind auch ideal für Physiotherapeuten, Coaches und Soloselbständige aus dem Bereich der sanften Medizin. Hier bestellen & Geschenk sichern. 


Weitere Themen und Termine findest Du hier!