Instagram Service - Basis Paket

Haben Sie auch keine Zeit, regelmäßig auf Instagram zu posten? Ist es Ihnen zu viel, immer wieder über Stories, Reels und Interaktionen bei Ihren Followern nachzudenken und sich dafür Zeit zu nehmen? Möchten Sie Ihre Ressourcen lieber für Ihre Stammkunden, die Arbeit an Ihrem Unternehmen (und nicht in Ihrem Unternehmen) und Ihre Familie und Gesundheitspflege bewahren?

 

Gerne übernehmen wir das regelmäßige Posten für Sie. Wenn sich Ihr Facebook- und Instagram-Account verbinden lassen, dann posten wir für Sie auf beiden Social-Media-Kanälen gleichzeitig über die Meta Business Suite.

 

Bildmotive

Die Bildmotive erstellen wir in Absprache mit Ihnen und lassen Sie gerne an unserer Expertise teilhaben.

 

Hashtags

Wir unterbreiten Ihnen Vorschläge für die richtigen high density und low density Hashtags und erklären Ihnen gerne, welche Strategie dahintersteckt.

 

Texte

Wir befassen uns mit Ihrem Angebot, tauchen in Ihr Thema ein, stellen gezielte Fragen, um aus unseren Erkenntnissen die Text-Beiträge (Captcha) für Ihre Instagram-Beiträge zu erstellen, die Ihnen auf diesem Social Media Kanal eine zielführende PR & Öffentlichkeitsarbeit bringen.

 

Übersicht

Die ganzen Beiträge fassen wir Ihnen in einer Datei übersichtlich zusammen. Das ist wichtig für Sie, denn Sie können Beiträge durchaus mehrfach posten. Zum Beispiel alle 3 Monate das gleiche Motiv.

 

Kontinuietät

Bei den Postings auf Social Media – und insbesondere bei Instagram – ist es sehr wichtig, regelmäßig – am besten immer zur gleichen Uhrzeit – zu posten. Das stellen wir für Sie sicher.

 

Qualität

Für Ihr Corporate Image ist es sehr wichtig, dass die Bildmotive professionell aussehen. Je nach Bedarf arbeiten wir mit professionellen Grafikern zusammen, damit Sie bei Kunden, Kontakten und Ihren Stakeholdern den besten Eindruck mit Ihren Beiträgen machen.

 

Quantität

Je nach Ziel kann es erforderlich sein, dass wir für Sie täglich oder nur einmal die Woche posten. Um Ihren konkreten Bedarf herauszufinden, gehen wir mit Ihnen ins Gespräch und erkundigen Ihre Positionierung, Ihre Unternehmens-Ziele, Ihre persönlichen Ziele, wer Ihre Buyer Persona ist – oder ob sie möglicherweise mehrere Buyer Personas haben (Erläuterung: die Buyer Persona definiert noch genauer Ihre Zielgruppe, das erleichtert die Ausrichtung Ihres Marketings wesentlich).

 

Stories

Aus dem Content (die Text- und Bildinhalte), den wir für Sie erarbeiten, können wir leicht Stories ableiten, so dass wir für Sie jeden Tag eine Story posten können. Diese Story ist für Ihre Follower 24 Stunden sichtbar. Sie müsste mit Musik hinterlegt sein, da machen wir Ihnen gerne Vorschläge. Die Stories sind für Ihre Follower und jeden, der Ihr Instagram-Profil besucht, sogar dauerhaft sichtbar, wenn Sie sie in ein sogenanntes Highlight verschieben. Das sind die „Kreise“, die Sie in vielen Instagram-Accounts sehen. Bei der Gestaltung der Cover (das Titelbild des Highlights) sind wir auch gerne an Ihrer Seite, damit es professionell aussieht. Bei den Stories ist aktuell eine Laufzeit von bis zu 60 Sekunden möglich.

 

Reels

Unter Reels hat man früher nur die Videos verstanden, die man mit dem Handy gefilmt hat und dann sofort online geschickt hat. In den Reels (und das gilt auch für die Stories) müssen aber nicht unbedingt aktuelle Videoaufnahmen sein. Es geht vorrangig darum, dass es eine mp4-Datei ist und die entsteht schon durch die Hinterlegung mit Musik und den Einbau von Bewegt-Text. Das schließt natürlich nicht aus, dass sie trotzdem Impressionen von Ihrer Arbeit als Videoclip zeigen. Bei den Reels ist aktuell eine Laufzeit von bis zu 90 Sekunden möglich.

 

IGTV

Unter IGTV versteht man den Videokanal von Instagram. Er wurde als Wettbewerb zu YouTube etabliert, doch konnte noch nicht annähernd die gleiche Bedeutung fürs Marketing erringen. Denn YouTube wurde von Google aufgekauft und ist für Ihre Sichtbarkeit auf Google ein wichtiger Tipp. Über die Funktion IGTV können Sie Videos in voller Länge posten. Sie sind im Hochkant-Format und werden Ihren Followern über eine Vorschau-Funktion angezeigt.

 

Vorteile, wenn Sie mit uns arbeiten

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten und weil wir tief in Ihr Thema eintauchen, um Sie gut zu betreuen, können wir nicht so viele Kunden annehmen. Unser Schwerpunkt sind Themen aus dem ganzheitlichen Gesundheitsbereich und dem Coaching. Dagmar ist seit 30 Jahren Gesundheitsredakteurin und hat sehr viel recherchiert (und sich mit Studien befasst) im Vorfeld ihrer Artikel und Textbeiträge für ihre Kunden aus dem Gesundheitsbereich. Sie war jahrelang Ghostwriterin, hat jedoch auch selbst Beiträge publiziert – siehe hier.

 

Im ersten Beruf ist Dagmar (übrigens Jahrgang 1965, falls Sie sich jetzt wundern, warum da noch ein erster Beruf sein kann) Fremdsprachenkorrespondentin, Auftragssachbearbeiterin und hat jahrelang technische Übersetzungen in Zusammenarbeit mit Ingenieuren übernommen (von und in Englisch in den Branchen Kfz.-Technik, Elektromotoren und Kühltechnik). Sie hat also auch ein Gespür für die Kommunikation technischer Inhalte.

 

Im Zuge ihrer eigenen Selbständigkeit mit ihrem Partner im Bereich Videofilmproduktion und das Marketing für diese Dienstleistung hat sie sich intensiv mit Verkaufsförderung, Kundengewinnung und Kundenbindung befasst. Sie freut sich auch über solche Themen.

 

Die einzelnen Schritte machen wir Ihnen transparent, so dass Sie sich auch selbst um Ihre Postings kümmern können, wenn sich ein Zeitfenster dafür öffnet. Insofern bekommen Sie von uns nicht nur einen empathischen sondern einen nachhaltigen Service.

 

Wer sind wir?

Wir sind ein kleines, feines Team agiler, gesundheitsbewusster und lebensbewusster Menschen, die Freude am sinnvollen Tun haben. Wir sind mit Herz & Seele bei der Sache und freuen uns über Kunden, mit denen wir auch menschlich auf einer Wellenlänge sind. Als Werbetreibende sind wir schon seit Jahren am Ball, doch jung genug, um aktuelle Trends zeitnah zu verfolgen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise und unsere Erfahrung im Unternehmertum.

 

Was ist unsere Philosophie?

Wir sind gestartet, um unseren Kunden Onlinemarketing beizubringen. Viele haben sich in unserer Webinar-Reihe MARKETING ZOOM, unseren Workshops, Blog Artikeln oder im 15-Min-Gratis-Gespräch bereits schlau gemacht und für sich erfolgreich umgesetzt. Manchmal am Anfang durchaus mit unserem Support via Zoom. Doch manchmal ist es so, dass Kunden einfach zu viel zu tun haben mit ihrem Alltagsgeschäft. Als Gesundheitsdienstleister sollten sie auch selbst ihre Regenerationsphasen einhalten. Wenn sie sich noch um Social Media kümmern sollen, fehlt ihnen diese Zeit, um selbst aufzutanken. Da kommen wir ins Spiel. Wir kennen ihr Thema, haben ihnen ja schon erklärt, was sie wie posten sollten und wie sie mit ihren Followern agieren sollten. Wenn sie keine Zeit haben, übernehmen wir.

 

Was kostet dieser Instagram Service?

Für die Einarbeitung in Ihr Thema sollten wir zunächst von einem Tag ausgehen. Wir arbeiten sehr fokussiert, stringent und sind schnell in der Umsetzung. Daher sind wir netto 100 Euro die Stunde wert. Gerne gewähren wir Ihnen ab Buchung von acht Stunden (ein Tagessatz) einen Nachlass, so dass Sie nur 799 € für diese Einarbeitungszeit zahlen.

 

Aus diesem Tag Arbeit für Sie resultieren bereits die ersten 4 Motive, Texte und Hashtags. Wir übernehmen daraufhin für zunächst 1 Monat die Postings (1 Posts pro Woche) und das Liken & Kommentieren bei Ihren Followern. Sie erhalten von uns aufgrund der Erfahrungswerte zahlreiche Empfehlung, wie Ihre Social Media Strategie weitergeführt werden sollte.

 

Wenn wir für Sie monatlich weiterposten sollen, können Sie unsere Leistung für monatlich 99 € (inkl. Mwst.) buchen - jederzeit kündbar.

 

Wie erfolgreich ist der Instagram Service durch Dagmar Heib und Team?

In der Regel erzielen wir durchschnittlich 10 neue Follower pro Tag, die Ihre potentiellen Kunden sein können und die Ihnen auf natürliche Weise und gerne folgen. Wir halten mit Ihren Followern Kontakt als würden wir mit Ihren Worten sprechen und geben Ihnen regelmäßig Feedback, was sich aus dem Instagram Engagement für Sie für weitere Marketing Impulse ergeben haben. Monatlich erfolgt eine Erfolgskontrolle mit der Errechnung der sogenannten Engagement Rate. Diese drückt aus, wie stark Ihre Follower mit Ihrem Angebot interagieren. Sie ersehen daran zum Beispiel, a) ob sie Follower haben, die Ihre Kunden sein könnten und ob Sie über Inhalte posten, die für Ihre potentiellen Kunden wirklich interessant und hilfreich sind, mit denen Sie also eine emotionale Verbindung herstellen und halten können.

Unser Instagram Service ist ideal für alle, die nicht mit einer Agentur zusammenarbeiten möchte, die möglicherweise ihr Gesundheitsthema gar nicht versteht, sondern die jemanden haben möchten, der seit 30 Jahren im Bereich Naturheilkunde, Komplementärmedizin, Psychologie und Pädagogik unterwegs ist.

 

 

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem Praxismarketing zu unterstützen, damit Patienten und Klienten auf Sie aufmerksam werden und Sie Ihren Praxiserfolg festigen können.

 

Herzliche Grüße aus Lindau am Bodensee

Instagram Service - Basis Paket

898,00 €

  • verfügbar

Ratgeber - 9,99 €

Das Buch von Dagmar Heib mit dem Titel 19 knackige Marketing Tipps für Heilpraktiker - als Untertitel Dein effizientes Praxismarketing

19 Marketing  Tipps für Heilpraktiker, Coaches und Soloselbständige.

  • Leicht lesbar
  • liefert einen guten Überblick
  • weiterführende Links im Anhang

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