Warum mache ich Marketing Beratung besonders für Heilpraktikerinnen 40plus?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es sich für mich angefühlt hat, als ich mir vor vielen Jahren diese Onlinewelt Stück für Stück erobert habe.

 

Am Anfang kommt man sich fast schon blöd vor, weil man mit diesen vielen neuen und oft englischsprachigen Fachbegriffen nichts anfangen kann. Noch nicht.

 

Von meinen Marketing Zooms, die ich seit Ende 2020 anbiete, fühlten sich von Anfang an HeilpraktikerInnen angezogen, die älter als 40 Jahre waren.

Sie suchten jemanden, der ihnen diese Thematik ruhig, gelassen und geduldig erklärt.

 

In den Kleingruppen erfuhren sie zudem, dass es ihnen nicht alleine so geht. Das hat ihnen Mut gemacht.

Schritt für Schritt machen sie sich kundig, begreifen, worauf es im Onlinemarketing ankommt und setzen konsequent um. Jede in ihrem Tempo.

 

Warum buchen vor allem Heilpraktiker*Innen?

Dass vor allem Frauen sich von meinem Angebot angezogen fühlten, hat mich nicht wirklich gewundert. Ich bin selbst nicht mehr jung: Geboren 1965 steuere ich jetzt auf die 60 zu. Mit Therapeutinnen ab der Lebensmitte habe ich sehr viele Parallelen.

 

Es sind meist Frauen, die wie ich, einst den Sprung in die Selbständigkeit wagten, weil sie ihr Potential leben wollten und die Welt ein bisschen besser hinterlassen wollen, als sie sie vorgefunden haben.

Oft hatten sie - wie ich - nebenher noch Kind und Familie und/oder einen festen Job. Trotzdem haben sie sich unermüdlich weitergebildet. Wir sind uns nah, weil wir wissen, wie sich das anfühlt, mehrere Anforderungen gleichzeitig zu managen. Doch wie beglückend es ist, Mutter sein zu dürfen.

 

Ich freue mich, dass meine Kundinnen da sind und ich sie für ihr Marketing motivieren kann.

 

Manche sind sogar 60 oder 70. Doch nicht minder gewillt, für ihre Praxis Sinnvolles umzusetzen. Je klarer sie ihr Ziel angehen, desto schneller erleben sie sich in der Situation, dass sie eine Reihe von Traumpatienten haben.

 

Was sind "Traum-Kunden"?

"Traum-Patienten" oder "Traum-Klienten" sind die Menschen -

  1. mit denen uns eine gemeinsame Wellenlänge verbindet und
  2. denen wir mit unserer Expertise (im Vergleich zu den Marktkollegen) am effektivsten helfen können (daher wird auch das Honorar akzeptiert).
  3. Diese Klientel ist für uns am "unanstrengendsten", weil wir bei ihr unser ganzes Potential zum Einsatz bringen und uns aufgrund der gemeinsamen Wellenlänge nicht groß verbiegen müssen. Wir müssen nicht so tun als ob, sondern können in einem größtmöglichen Level authentisch sein.

Im Umgang mit Traumkunden kommen wir am schnellsten in den sogenannten "Flow". Der kann nur durch ein  entspanntes Miteinander entstehen. In der Entspannung können wir unsere Intuition wahrnehmen. Eine unbedingte Voraussetzung, um unsere Konzentration auf das Wesentliche zu lenken. Fazit: Unser Alltag ist keine Pflicht sondern eine Bereicherung.

Die Existenz der Praxis mit Traumpatienten absichern

Ab 40 oder 50 Jahren merkt jeder, wie die Kraft schwindet. Viele fragen sich sogar, wie sie die Zeit bis zum Renteneintrittsalter überstehen sollen.

 

Wer ausschließlich Traumpatienten oder -klienten hat,  fragt sich das nicht mehr: Der Umgang mit ihnen strengt uns nicht so an. Und wenn es doch mal herausfordernder ist, dann haben wir einen tollen zwischenmenschlichen Benefit durch mehr Verbundenheit (und das zahlt auf die Mund-zu-Mund-Empfehlungen ein).

 

Es eröffnen sich wunderschöne Perspektiven, weil man sich sicher ist: "Mit diesen Traumpatienten / Traumklienten kann ich alt werden. Sie schätzen mich und ich schätze sie."

 

So ist die Existenz der Praxis abgesichert und das Leben deutlich leichter - auch im hohen Alter.

 

Möchtest Du mehr Impulse von mir? 

Neben den Marketing Zooms (es gibt mittlerweile 20 verschiedene Themen) unterstütze ich meine Kundinnen bei der Erstellung einer neuen moderneren (und leicht zu handhabenden) Webseite, bei der Aktualisierung und SEO-Optimierung von bestehenden Webseiten, bei den Texten, der Erstellung eines Newsletters, von Blog Artikeln, eines eigenen Buches, Webinars, Videos oder eines Podcasts.

 

Fühlst Du Dich angesprochen?

Wenn Du mich erst unverbindlich kennenlernen möchtest, dann kannst Du Dir gerne mein Buch bestellen: hier. Du erhältst dadurch auch einen Gutschein für eine Gratis-Teilnahme an einem Marketing Zoom Deiner Wahl. Themen hier.

 

Im Marketing Zoom kannst Du mich unverbindlich persönlich kennenlernen. Wenn sich daraufhin, der Wunsch in Dir festigt, dass Du Dich von mir beraten lassen möchtest, vereinbare gerne ein persönliches Beratungsgespräch mit mir. Einfach eine E-Mail senden und kurz schildern, worum es Dir geht.

 

Ich freue mich, Dich kennenzulernen.


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