Fragen Sie sich auch, ob Ihre Website (manche sagen auch Homepage) von Ihren Patienten bzw. Klienten über Google oder eine andere Suchmaschine gefunden wird? Und zwar unter dem Haupt-Keyword, also Ihrem Fachgebiet?
Um das festzustellen, müssten Sie in der von Ihnen bevorzugten Suchmaschine (Google ist die größte Suchmaschine) die privaten Suchergebnisse ausblenden. Erst dann haben Sie die unverfälschten Suchergebnisse, die auch ein möglicher Patient oder Klient hätte.
Versetzen Sie sich in die Lage des Patienten oder Klienten: Was würde er/sie googeln, wenn so ein Experte / so eine Expertin gesucht wird, wie Sie es sind. Angenommen es handelt sich um einen Migräne-Patienten, dann wird möglicherweise nach „Heilpraktiker für Migräne“ gesucht. Oder nach „Naturheilverfahren bei Migräne“. Wird Ihre Seite dann nicht auf Google Seite 1 angezeigt, dann ist sie nicht für die Suchmaschine optimiert. Was alles für ein gutes Google Ranking fehlt, das finden wir gerne für Sie heraus.
Machen Sie den Test. Wir untersuchen für Sie die ersten drei Unterseiten Ihrer Website:
· Start-Seite
· Über mich-Seite
· Leistungen
Sie bekommen von uns eine detaillierte Übersicht und eine Empfehlung, was Sie inhaltlich und vom SEO verbessern können bzw. sollten. Wir begleiten Sie mit Empathie und erklären Ihnen die Hintergründe, sodass Sie einen nachhaltigen Nutzen aus diesem Angebot erhalten.
Vielen Heilpraktiker, Therapeuten und Coaches fragen sich, warum sie über ihre Website keine neuen Patienten und Klienten gewinnen können. Denn das war ja eigentlich das Anliegen, als sie die Website in Auftrag gegeben haben. Der Grund ist manchmal, dass ein Website-Designer nicht unbedingt etwas von SEO versteht. So werden wichtige Grundeinstellungen gar nicht vorgenommen. Dann gibt es Website-Designer, die können sich nicht so gut in Ihr Fachthema einfühlen, daher geben sie vielleicht nicht die richtigen Empfehlungen für die Texte und Bilder. Andere wiederum wollen vom Kunden alle Texte und Bilder geliefert bekommen und am liebsten auch die Benennung der Menüpunkte und die Verlinkungen. Doch das sind alles Stellschrauben, wo bereits für das gute Auffinden der Website viel getan werden kann.
Natürlich gibt es auch Website-Designer, die SEO können. Vielleicht hatten Sie das Glück, so einen zu bekommen und es ist gar nicht so viel zu tun, seo-mäßig, doch Sie nutzen andere Möglichkeiten nicht aus oder Ihre Positionierung ist nicht ganz klar.
Da hilft unser kurzer Check.
Melden Sie sich, wenn Sie Fragen haben.
Mit diesem SEO-Check haben Sie als Heilpraktiker, Therapeut oder Coach ein viel besseres Gefühl dafür, ob Sie mit Ihrer Website bereits gut gefunden werden oder ob noch Optimierungsbedarf besteht. Gleichzeitig erhalten Sie einen Überblick, welche Möglichkeiten Sie noch haben, um auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen – und schneller Patienten und Klienten zu gewinnen.
Falls Ihre Positionierung nicht ganz klar ist, Sie Support beim Texten benötigen, die Keyword-Dichte auf Ihrer Homepage und den Webseiten nicht ausreichend ist oder Sie Unterstützung im Social Media Marketing via Facebook, Instagram, Linkedin etc. gebrauchen könnten, sind wir ebenfalls gerne an Ihre Seite.
Wir sind ein kleines, feines Team agiler, gesundheitsbewusster und lebensbewusster Menschen, die Freude am sinnvollen Tun haben. Wir sind mit Herz & Seele bei der Sache und freuen uns über Kunden, mit denen wir auch menschlich auf einer Wellenlänge sind. Als Werbetreibende sind wir schon seit Jahren am Ball, doch jung genug, um aktuelle Trends zeitnah zu verfolgen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise und unsere Erfahrung im Unternehmertum.
Dagmar (Jahrgang 1965) ist seit 30 Jahren Gesundheitsredakteurin für Naturheilverfahren, Komplementärmedizin, Psychologie und Pädagogik. Seit zehn Jahren ist sie Onlinemarketing Managerin und gründete Ende 2020 ihre Webinar-Reihe „Marketing Zoom“, mit der Sie vielen Heilpraktikern, Therapeuten und Coaches die ersten Schritte im Onlinemarketing beigebracht hat. Sie setzen diese Schritte nun um in ihrem Praxismarketing und festigen damit ihren Praxiserfolg.
Mit der Bezeichnung SEO & Health spiegelt sich dieser Erfahrungsschatz und die Spezialisierung auf die Zielgruppe der Selbständigen im ganzheitlichen Gesundheitsbereich wieder.
49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen